Unsere Ziele und Vorhaben

2015_kalchmair_stehend

Liebe Sierningerinnen, liebe Sierninger!

Unsere Gemeinde hat sich in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt. In vielen Bereichen zählt Sierning zu den Vorzeigegemeinden in ganz Oberösterreich.

 

Sierning ist aber vor allem eine Gemeinde mit einer sehr hohen Lebensqualität. Unsere Gemeinde verfügt über zahlreiche Naherholungsgebiete, ein vielfältiges Freizeitangebot, sehr gute Betreuungs- und Bildungseinrichtungen für Kinder sowie eine intakte Nahversorgung mit praktischen Ärzten, Apotheken, Supermärkten und vielen Gewerbebetrieben. Besonders stolz können wir auf unser lebendiges örtliches Gemeinschaftsleben sein, das von einer Vielzahl an aktiven Vereinen getragen wird.

 

Gleichzeitig ist Sierning eine Gemeinde, die auf gesunden finanziellen Beinen steht. Die Verschuldung konnte seit 2009 deutlich reduziert werden. Bei den Verwaltungskosten zählen wir zu den sparsamsten Gemeinden in ganz Oberösterreich.

 

Ein weiteres Markenzeichen von Sierning ist die bürgernahe Politik in der Gemeinde. Aufeinander zugehen, miteinander reden und gemeinsam gute Lösungen erarbeiten, steht dabei im Mittelpunkt. Auch die partnerschaftliche Zusammenarbeit aller Parteien wird sehr positiv wahrgenommen.

 

Gemeinsamen mit allen Sierningerinnen und Sierningern wollen wir diesen erfolgreichen Weg fortsetzen. Für die zukünftige Arbeitsperiode haben wir uns daher eine Reihe von neuen Zielen gesetzt. Diese möchten wir Ihnen gerne auf den nachfolgenden Seiten vorstellen.