Liebe Sierningerinnen, liebe Sierninger! Sierning ist unsere Heimat und eine Gemeinde auf die wir zu Recht sehr stolz sein können. Leben in einer intakten Natur, tolle Menschen und eine starke Gemeinschaft – das ist Sierning.

Gemeinsam mit meinem TEAM SIERNING darf ich Euch heute zu einer Tour durch Sierning einladen und die Schönheit und Vielfalt unserer Gemeinde präsentieren.

Gestalten wir gemeinsam die Zukunft unserer Gemeinde. Denn eines ist sicher, nur gemeinsam sind wir erfolgreich! Lg Euer Richard Kerbl


Team Sierning updated their status.

2 days 10 hours ago

When this happens, it's usually because the owner only shared it with a small group of people, changed who can see it or it's been deleted.

Team Sierning

1 week 2 days ago

Max Bramberger verstorben!

Die Sierninger Sozialdemokraten müssen von Max Bramberger Abschied nehmen. Max war über mehr als sieben Jahrzehnte ein treuer Wegbegleiter.
Seine politischen Wurzeln hatte Max Bramberger in der sozialistischen Jugend. In den Jahren 1964 bis 1967 war er als Landesvorsitzender der Parteijugend aktiv. In der Zeit von 1967 bis 1973 gehörte er dem Gemeinderat in der Gemeinde Sierning an und war im Gemeindevorstand aktiv. Dann verlagerte sich sein politischer Schwerpunkt in die Landesorganisation der oberösterreichischen Sozialdemokraten. Max übernahm 1974 den Aufbau des Gemeindevertreterverbandes. Bis 1998 blieb er als Geschäftsführer der Organisation treu und konnte zahlreiche Erfolge für die oberösterreichischen Gemeinden erzielen.
Max war auch nach seinem Ausscheiden aus dem politischen Tagesgeschäft ein aufmerksames und auch kritisches Mitglied der Sozialdemokratie. Ihm war es immer wichtig, dass die Ziele der Partei nicht allein dem Machterhalt dienen sondern vor allem die sozialdemokratischen Werte beachten sollen.
In seinem politischen Lebensrückblick drückt er dies mit folgenden Worten aus:
„Werdet nicht zu Hütern der Asche unserer Bewegung.
Bewahrt die Glut, das Feuer, die Idee der Sozialdemokratie.
Sozialdemokrat zu sein heißt
seinem Leben Sinn und Inhalt zu geben!“

Ruhe in Frieden Max, wir werden dein Andenken bewahren!

Carola Hackl Richard Kerbl
Ortsparteivorsitzende Bürgermeister

Die Verabschiedung von Max Bramberger findet am Freitag, 5. August, um 13.00 Uhr in der Aufbahrungshalle der Marktgemeinde Sierning statt.

Team Sierning

3 weeks 3 days ago

folkshilfe 2022 in Sierning, wir waren dabei!😎

Danke für die einmalige Veranstaltung an das Literaturschiff in Kooperation mit der Gemeinde Sierning - Kultur und dem Schloß Cafe bar

Team Sierning

3 weeks 4 days ago

Heute live im Sierninger Schloßhof 👉🏼 folkshilfe 🫶🏼🔊🥳
danke ans Literaturschiff, Gemeinde Sierning Kultur und Schloß Cafe bar 🤩

Team Sierning

4 weeks 8 hours ago

Zukunftstechnologie aus Sierning. Wir gratulieren Dr. Gerhard Rimpler und dem Team my-PV zur gelungenen Projektumsetzung und der positiven Berichterstattung! ☀️🌴🔋

“Ein starkes Signal der Sierninger Wirtschaft auf das wir stolz sein können. Auch von meiner Seite Gratulation an das Team”, meint unser Sprecher des Wirtschaftsausschusses, Gemeinderat Michael Höher.


Team Sierning

1 month 15 hours ago

Danke 🍀🤗 Team Sierning für das tolle Insekten Hotel,🌻🐌🕸️🦗🪲🐝🦋🐛

Team Sierning updated their cover photo.

1 month 3 days ago

Team Sierning

1 month 3 days ago

🐝 Wir bedanken uns nochmal recht herzlich bei allen, die bei unserer Insektenhotel Aktion mitgemacht haben 🤩. Die Resonanz war unglaublich. Vielleicht haben wir euch ja motiviert selbst zu basteln?🤔 Wenn nicht, wir planen schon Mal die nächste Aktion 👷🏼‍♀️🪴.

Team Sierning

1 month 4 days ago

Team Sierning

1 month 5 days ago

Schulfest in Sierninghofen.
Wir bedanken uns für die Einladung und gratulieren den Schüler:innen zu ihren Auftritten und auch zu ihren Erfolgen am Sporttag!