admin/ April 1, 2015/ Allgemein

Die Sierninger Sozialdemokraten im Ortsteil Pichlern vollziehen einen Generationswechsel. Der langjährige Vorsitzende Ernst Huber übergibt seine Funktion an GR Gabi Rittsteuer, die bereits seit ihrer frühen Jugendzeit politisch aktiv ist. Der scheidende Vorsitzende Ernst Huber hat in insgesamt 14 Jahren an der Spitze der Sektion tolle Arbeit geleistet. Unermüdlich war sein Arbeitseinsatz bei den zahlreichen Veranstaltungen, die durchgeführt wurden. Etwa beim jährlichen Frühschoppen, beim Adventmarkt, als Grillmeister bei der Maifeier und natürlich auch bei der persönlichen Betreuung der Mitglieder. „Lieber Ernst, dafür ein herzliches Dankeschön.”

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung im Gasthaus Stöger wurden auch eine Reihe von langjährigen Mitgliedern geehrt. Besonders bedanken möchten wir uns bei Frau Frieda Kastenhofer, die die sozialdemokratische Bewegung seit 70 Jahren (!) als Mitglied unterstützt.

Der neue Ausschuss unter der Leitung von GR Gabi Rittsteuer hat bereits seine Tätigkeit aufgenommen. Die nächsten Termine: 8. Mai 2015 Ortsteilroas im Ahornweg (17:00 Uhr) und am 21. Juni 2015 findet der traditionelle Frühschoppen beim Nömayrgut in Pichlern statt (ab 10:30 Uhr)

 

Bildtext (von li.) Der scheidende Vorsitzende Ernst Huber, GR Gabi Rittsteuer, Bgm. Manfred Kalchmair