admin/ Juli 4, 2015/ Allgemein

In den Monaten Mai und Juni starteten wir mit der bereits dritten Etappe unserer Sierninger Ortsteilroas. Und auch dieses Mal machten wir wieder an vielen Plätzen in unserer Gemeinde Halt, um über aktuelle Gemeindeprojekte zu informieren und das direkte Gespräch zu suchen.

Und es wurden auch wieder viele Ideen und Anregungen eingebracht. Im Mittelpunkt stand dabei vor allem das Thema Verkehrssicherheit. So wurden etwa neue Verkehrsspiegeln vorgeschlagen (z.B. Ausfahrt Ringweg in die Blumengasse) und ein häufigerer Einsatz der Geräte für die Geschwindigkeitsmessung gefordert.

Weitere Anregungen betreffen die Bodenmarkierungen („Haifischzähne“), um auf die Rechtsregel in den Siedlungsgebieten aufmerksam zu machen (z.B. in Pichlern bzw. bei der Kreuzung Mühlauweg / Waldrandsiedlung). Im Bereich Weingartenring wurde das Thema einer 70 km/h Beschränkung auf der B122 angesprochen. Die für die Bundesstraßen zuständige Bezirkshauptmannschaft ist bereits mit einer Prüfung beauftragt.

Bei den Gesprächen im Brunnenweg wurde ein öffentliches Wegerl zwischen Brauereiweg u. Wahlmühlweg vorgeschlagen, das auch mit Fahrrädern bzw. Kinderwägen benutzbar ist. Die Mieterinnen und Mieter der Alois-Platzer-Siedlung wünschen sich Wäscheleinen u. Sitzgelegenheiten. Ein öfters angesprochenes Thema betrifft das Zurückschneiden von Sträuchern und Hecken (vor allem bei Gehsteigen).

Wir bemühen uns, alle Themen rasch zu bearbeiten und gemeinsam zu guten Lösungen zu kommen.