admin/ Mai 23, 2015/ Allgemein

Eindrucksvolle Zustimmung für Bürgermeister Manfred Kalchmair. Bei der Ortskonferenz der Sierninger Sozialdemokraten wurde Kalchmair einstimmig als Spitzenkandidat für die Gemeinderatswahl am 27. September 2015 nominiert. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen Vizebgm. Franz Krondorfer und Vizebgm. Maria Brameshuber. Insgesamt gehen 74 Sierningerinnen und Sierninger auf dem Wahlvorschlag der Sozialdemokraten ins Rennen.

 

“Herzlichen Dank für das große Vertrauen und für die Unterstützung”, bedankt sich Manfred Kalchmair nach seiner Nominierung. “Gemeinsam mit der gesamten Gemeindevertretung möchte ich den erfolgreichen Sierninger Weg auch in den kommenden Jahren fortsetzen. Gemeinsam ist es uns in den letzten Jahren gelungen, viele wichtige Vorhaben für die Menschen in unserer Gemeinde umzusetzen. Gleichzeitig konnte die Verschuldung um rund 2,8 Mio. Euro reduziert werden”, zieht Bgm. Kalchmair eine positive Arbeitsbilanz.

 

Auch in den kommenden Jahren stehen wieder viele wichtige Projekte auf dem Programm. Vor allem die Sanierung und der Ausbau des Sierninger Kindergartens, die Errichtung eines modernen Veranstaltungssaals im Ortszentrum, der Bau des neuen Trinkwasserbrunnens in Tinsting, die Einrichtung eines Sozialfonds für in Not geratene Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger und der Bau eines neuen Altstoffsammelzentrums.

Ebenfalls mit großer Zustimmung wurden die Kandidatinnen und Kandidaten auf den nachfolgenden Plätzen beschlossen. Auf Platz 2 geht Vizebgm. Franz Krondorfer (Klimaschutz, Umwelt) ins Rennen, gefolgt von Vizebgm. Maria Brameshuber (Wohnungen). Die Gemeindevorstände Helmut Reiterer (Jugend, Sport, Vereine) und Andrea Möslinger (Soziales) finden sich auf den Plätzen 4 und 5. Die engagierte Familienreferentin Birgit Heidlberger kandidiert an der sechsten Stelle.

Als eigene Jugendkandidatin wird die 25jährige Anna Grossauer auf dem Wahlvorschlag der Sierninger Sozialdemokraten aufscheinen. Anna hat bis vor kurzem in der Jugendbetreuung in Sierning gearbeitet und kennt daher die Wünsche und Probleme der Jugendlichen aus erster Hand. “Ich freue mich schon darauf, dass ich in Zukunft die Anliegen der Sierninger Jugendlichen direkt in den Gemeinderat einbringen kann”, so Grossauer.

“Mit unserem Team gehen wir bestens gerüstet in die Gemeinderatswahl am 27. September 2015”, zeigt sich SP-Vorsitzender Bernhard Bräuer überzeugt. “Wir haben ein sehr ausgewogenes Team aus jungen und erfahrenen Personen aus allen Ortsteilen, Alters- und Berufsgruppen. Unter den ersten 10 Plätzen sind diesmal die Frauen mit 60% sogar in der Mehrheit. Und selbstverständlich sind auch alle Ortsteile im Spitzenteam vertreten.”